Floorballforum... das Spiel ist noch nicht vorbei.
September 05, 2010, 13:29:18 pm *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Partner vom Floorballforum: Floorball Cleanlist: Wir sind gegen Doping

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Hamburger Verband h?lt erneut Floorball Deutschland auf  (Gelesen 1920 mal)
Floorballfan
Fan
*

Referrals: 0

Profil anzeigen
« Antworten #15 am: November 29, 2009, 13:05:12 pm »

Ich verstehe nicht, wieso man sich denn nicht einfach Satzungskonform verh?lt. Ist das so schwer? Wurde die Satzung damals rechtlich nicht ?berpr?ft? Klar wurde sie das. Dass sich jemand mit Freuden auf die Einhaltung der Satzung st?rzt, wenn ihm ein Sachverhalt amHerzen liegt, ist doch verst?ndlich. Also: Satzungskonform verhalten (auch im Hinblick auf m?gliche Auseinandersetzungen zu sp?teren Zeitpunkten und dann alles sauber ?ber die B?hne bringen. Mein Gott, ist doch nicht so schwer und wird ?berall gemacht (wenn es seri?s sein soll).

cstata
Dauerkartenbesitzer
*

Profil anzeigen
« Antworten #16 am: November 29, 2009, 17:37:19 pm »

Unter Umst?nden kann man die Argumente von Karl du Roi nachvollziehen, dass die DVs ordnungsgem?? einberufen und durchgef?hrt werden sollten. Eine gewisse Kleinkariertheit, die in Deutschland nicht ohne Grund h?ufig moniert wird, ist dabei allerdings auch zu erkennen. Aber ich behaupte einmal, dass nicht dieses der eigentliche Grund daf?r ist, weshalb viele das Vorgehen des Hamburger Verbandes r?gen, sondern die Art und Weise und besonders der Zeitpunkt, wann die beanstandenden Punkte dem Noch-DUB und den anderen Landesverb?nden mitgeteilt worden sind. Man scheint den Dachverband gen?sslich ins offene Messer laufen zu lassen, statt durch seine Sachkenntnisse im Vorfeld und rechtzeitig auf nicht ganz eingehaltene Punkte hinzuweisen. Und so etwas ist unsportlich!
Floorballfan
Fan
*

Profil anzeigen
« Antworten #17 am: November 29, 2009, 18:35:11 pm »

Das ist der Punkt.
Juergen
Dauerkartenbesitzer
*

Profil anzeigen
« Antworten #18 am: November 29, 2009, 19:29:11 pm »

Man scheint den Dachverband gen?sslich ins offene Messer laufen zu lassen, statt durch seine Sachkenntnisse im Vorfeld und rechtzeitig auf nicht ganz eingehaltene Punkte hinzuweisen. Und so etwas ist unsportlich!
Richtig. So wurde ja bei der letzten ordentlichen DV in Wei?enfels beschlossen, dass man eine au?erordentliche DV per Telefonkonferenz abhalten k?nnte. Dar?ber haben die Delegierten diskutiert und waren sich schlie?lich darin (irrt?mlich) einig, dass dies ihrer Meinung nach rechtm??ig w?re. Es wurde ausdr?cklich die Frage gestellt, ob diese Vorgehensweise nun von allen so akzeptiert werde. Karl du Roi hat nicht widersprochen, obwohl ihm, der sich selbst als "satzungs- und ordnungskundigen Delegierten" (Quelle: www.uhb-hamburg.de) bezeichnet, sicherlich schon zu diesem Zeitpunkt klar war, dass dieses Vorgehen nicht satzungskonform war. Die Formulierung "gen?sslich ins offene Messer laufen zu lassen", trifft es auf den Punkt.

Passend dazu: Wenige Stunden vor der Telefonkonferenz hat Karl per Fax zwei Seiten (!) ?nderungsw?nsche zum Protokoll der DUB-DV in Wei?enfels an die DUB-Gesch?ftsstelle geschickt, wohlwissend, dass man die in der kurzen Zeit gar nicht mehr ins Protokoll einbauen konnte. Hier legt jemand ganz systematisch Steine in den Weg, warum auch immer ...
michal
Zeugwart

Referrals: 8

Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #19 am: November 29, 2009, 23:49:43 pm »

ich denke dass man nicht dar?ber diskutieren muss, was der Verband falsch gemacht hat. Es ist klar, dass es h?tte eine schriftliche Einladung geben sollen.

Aber, wenn das schon passiert ist, dann kommt doch niemand (au?er Herrn Du Roi) auf die Idee kommen, deswegen die Sitzung anzufechten.

normales Vorgehen: man kriegt eine Einladung per E-Mail, man ruft bei DUB an und sagt, hei, Leute, so geht das nicht. Ich wei? Bescheid, komme gern, aber schickt bitte noch eine schriftliche, damit alles in Ordnung ist.

hinterh?ltiges Vorgehen: man kriegt eine Einladung per E-Mail, wei?, dass dies nicht in Ordnung ist, l?sst auch alle andere Delegierten UMSONST nach Wei?enfels fahren und fechtet NACH der Abstimmung die nicht ordnungsgem?ss durchgef?hrte Versammlung an.

Ich frag mich nur, warum man freiwillig so lange hinf?hrt, wenn man ganz genau wei?, dass die DV eh nichts beschlie?en kann...

BUY JAMASI Smiley

AND PLAY FLOORBALL Smiley
Flachzange
Dauerkartenbesitzer
*

Profil anzeigen
« Antworten #20 am: November 30, 2009, 12:00:21 pm »

Und so etwas ist unsportlich!
Ja. Hinterh?ltig, kindisch, peinlich.

In seinen Amtszeiten als Generalsekret?r des DUB hat auch KdR unz?hlige auch formelle Fehler begangen und sie sind nicht beanstandet worden. Ehrenamtlich in einem Verband in der Gr?sse des DUBs zu arbeiten heisst zwangsweise auch Fehler zu machen und die hat der DUB-Vorstand zugegeben in dem er die Telekonferenz abgebrochen hat. Ja Floorballfan, es ist schwierig, sich "einfach Satzungskonform" zu verhalten.

In seinem Statement des UHB Hamburg (also Karl ... sonst macht da niemand was, also nehmt die Finger aus dem Allerwertesten im ETV, etc. und steuert euren Landesverband nicht nur ?ber kluge Spr?che, sondern durch Taten Schockiert ) beanstandet Karl diverse Punkte und ich finde auch, dass eine Telko f?r eine DV von solcher Tragweite nicht geeignet ist (u.a. Geheime Wahl). Aber eben, das f?llt Karl wie in den letzten 15 Jahren leider erst im Moment des entsprechenden Tagesordnungspunktes ein...

Man h?tte einfach in Weissenfels die Satzungs?nderung beschliessen sollen und sicherheitshalber bei der n?chsten ordentlichen DV noch einmal best?tigen.
Mal realistisch: Wer h?tte wirklich die Satzungs?nderung vor Gericht angefochten? Karl nicht, der ist nur ein bellender Hund...

Also schlussendlich immer locker bleiben und tief durch die Hose atmen
Urelch
Bandenaufsteller
**

Referrals: 1

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #21 am: November 30, 2009, 12:35:13 pm »

Ich frag mich nur, warum man freiwillig so lange hinf?hrt, wenn man ganz genau wei?, dass die DV eh nichts beschlie?en kann...

Genau, dies finde ich auch den ganzen anderen Angereisten gegen?ber unfair. Unsere Sportart ist noch relativ klein und viele Leute opfern ihre schon knappe Freizeit f?r die Versammlung und investieren dazu zus?tzlich finanzielle Mittel. Ich hoffe, dass der "?ffentliche" Druck auf Karl du Roi zunimmt und sich ALLE Beteiligten bald satzungskonform auf eine Umbenennung einigen k?nnen. Vielleicht l?dt einer Herrn du Roi mal ins Forum ein, denn ich muss ihm auch zugestehen, dass es gut ist "Satzungsfehler" zu beanstanden. Jedoch kann dies auch zu einem Zeitpunkt stattfinden.

@Flachzange Ich pers?nlich finde, dass es gerade durch das Statement vom Sportverein sichtbar ist, dass nicht nur Karl du Roi den Landesverband in Hamburg steuert. Es w?re interessant zu wissen, ob die Hamburger Satzung in allen Punkten korrekt ist und ob nicht irgendein Punkt angezweifelt werden kann, welcher das Stimmrecht von Karl du Roi beschliesst. Zwinkernd

Ich bitte alle beteiligten Diskussionsteilnehmer weiterhin so sachlich zu bleiben. Zwinkernd
Juergen
Dauerkartenbesitzer
*

Profil anzeigen
« Antworten #22 am: Mai 14, 2010, 12:51:03 pm »

Anfang dieser Woche hat der UHB Hamburg auf einer ordentlichen Delegiertenversammlung mit Björn Kappel einen neuen Präsidenten gewählt. - Herzlichen Glückwunsch!
Seiten: 1 [2]
  Drucken  

Gehe zu: